Much Wullekatte       

Bücher, Kunst und Musical

Jürgen Wohlfart, mail: Wohlfart.J@googlemail.com

 

Home

Biographie

Meine Familie

Meine Bücher

Kunst

Weihnachtsfieber

 

 

  Mülltonnenkacker 

  oder Donnerstage mit Henner

Leseprobe zum Buch (hier)

Bilder zum Buch (hier)

Mülltonnenkacker“ ist eine von vielen halbauthentischen, halberdachten halb-biographischen, halberlogenen, halb-wahren, halberlebten, halberfundenen Geschichten dieses Buches. Eines haben sie alle gemeinsam: ein mehr oder minder großes Stück Wahrheit enthalten sie alle.

Bildhaft und einfühlsam erzählt der Autor heitere, nachdenkliche, aber auch traurig-tragische Lebensmomente, die seinen Weg begleitet haben und sich zur Weitergabe geradezu anbieten.

Das genaue Beobachten und Charakterisieren von Menschen und deren Handlungen, Gefühlen und Schicksalen ist eine der Stärken des Erzählers. Das Buch lockt Tränen der Freude und der Trauer gleichermaßen aus der Reserve. Aber auch nachdenklich will es stimmen.